Eggstätt

Eggstätt – Eiszeitjuwelen und bayerische Gemütlichkeit

Das Kirchdorf Eggstätt, nur 5 km nordwestlich vom „bayerischen Meer“ gelegen, kann mit einem besonderen eiszeitlichen Naturjuwel aufwarten – der „Eggstätt-Hemhofer-Seenplatte“. Verschiedene Lebensräume bieten vielen seltenen Tier- und Pflanzenarten ein Zuhause. Seit 1939 steht die Landschaft, mit mehr als 17 Seen, Teichen und Mooren, unter Naturschutz und begeistert mit wilder Urwüchsigkeit. Schöne Rad und Wanderwege erschließen Eggstätt und die Seenplatte bis zum Chiemsee.

Der Ort selbst ist beschaulich, aber nicht verschlafen und für einen Familienurlaub ebenso geeignet, wie für Wanderer, Radler, Angler, Paare und Ruhesuchende.

In Eggstätt ist man noch wirklich ein Gast und nicht nur ein „Tourist“. Man genießt die bayerischen Schmankerl, für die Bayern so bekannt ist, oder eben eines der guten Biere. Auch das Miteinander, den „Ratsch“ am Gartenzaun oder beim Bäcker und die Pflege der bayerischen Traditionen, sind Dinge, die der Gast an Eggstätt besonders schätzt. Mittendrin, statt nur dabei!

Tourist Info Eggstätt

Julia Hausmann

 

Im Rathaus

Obinger Straße 7

83125 Eggstätt

Tel: 08056 / 904619

tourist-info@eggstaett.de

www.urlaub-eggstaett.de

Öffnungszeiten

Montag – Freitag von 08.00 – 12.00 Uhr

Montag von 15.00 – 17.00 Uhr

Zur Homepage der Gemeinde Eggstätt
Idylle am Hartsee bei Eggstätt

Idylle am Hartsee

Kontakt

2 + 8 =

Naturpalette Chiemsee Naturweg Karte